Freitag, 25. Januar 2013

ich. im. kaufrausch.

Vorab an meine geliebte Hälfte: Nein, ich bin nicht hoffnungslos meinem Schuhtick verfallen. Mein Schuhwahn wurde geknebelt und in der nächstbestens Ecke verscharrt. Dort sollte er die nächsten 48 Minuten auch noch beschäftigt sein und mir keine wahnwitzigen Haben-MuuuUUUUuuuss Ideen in den Sinn pflanzen.

Ein weiterer Abgrund meines Suchtpotentials hat sich in den letzten 3 Wochen Heimaturlaubes aufgetan. Aus heiterem Himmel schaffe ich es nicht mehr mit meiner mir größtmöglichen Coolness an Apotheken vorbei zu gehen. Kaum taucht ein Apotheken-Zeichen in meinem Sichtfeld auf, steuere ich unweigerlich darauf zu. Und so kam es, dass ich in den letzten Wochen fast jeden 2. Tag eine Apotheke besuchte, in einer flauschigen Wolke aus guter Beratung versank und - schlussendlich - kaufte. Meine Apotheken-Rechnungen übersteigen nun insgesamt den Wert an gekauften neuen Kleidern, die ich mir zulegte. Zugegeben, das waren wenige - trotzdem.

Alles Lebensnotwendige und Unnütze wurde von mir in Hamstereinkäufen zusammen getragen. Jede noch so kleine Krankheit - und sei es nur ein Stechen im kleinen linken Zehen - kann kommen. Ich bin gewappnet. Und noch viel mehr. Trockene Augen und Nase? Kein Problem. Ernsthafte Infekte? Das Antibiotika ist gebunkert. Nervosität und eine leichte innerlicher Unruhe? Die Bach Rescue Pastillen wirken wahre Wunder und kommen deshalb in 4-facher Ausführung mit mir nach Shenyang (danke Tanja für den Tipp und ja ... wenn man den ganzen Tag von Chinesen umgeben ist, wird man leicht unruhig. Vorallem, weil es soooo viele sind...). Kaubonbons, die den Hunger nehmen und das Abnehmen fördern? IBons - hier bin ich (am besten mit Mangogeschmack). Juckende Haut und leichte Entzündungen? Avene Thermalspray wirkt Wunder.

Aber nicht nur lebensnotwendige Sachen wurden von mir gekauft. Es ist auch der ein oder andere Hysterie-Kauf in mein Sackerl gewandert. ZB als mein Bruder meinen großen Zehen betrachtete und kleine weiße Flecken entdeckte. Da hieß es sofort 'Fußpilz!' und 'Wäh, greif mich nicht an!'. Es handelt sich natürlich nicht um Fußpilz... glaube ich. Cool bleiben und abwarten? Nicht mit mir. Ich bin die Erste, die bei der nächst besten Gelegenheit mit Panik in den Augen eine Apotheke stürmt und atemlos nach "Nagelpilz-Tinktur" schreit. Und nachdem sich von meiner Kopfhaut 3 kleine Hautschüppchen lösten, befindet sich in meinem Koffer nun auch ein Anti-Schuppen-Shampoo - von der Apotheke. Natürlich.

Noch eine Tatsache wurde mir zum Verhängnis: es gibt eine neue Pflegeserie, die speziel für Apotheken entwickelt wurden. Nicht in jeder Apotheke erhältlich, die Wirkung und Kundenzufriedenheit ist riesig. Und obwohl meine Töpfchen und Tiegelchen noch nicht ganz leer sind, wurde wieder mal kräftig zugeschlagen. Wer weiß, wann ich wieder nach Österreich komme? Und Cremen unter EUR 20,00 zu ergattern, die noch dazu in der Wirkung genial sind? Pah - ein Schnäppchen, wenn man die Preise meiner anderen Cremen hernimmt, die ein Vielfaches kosten. Das ist auch der Grund für mein ziemlich entspanntes Gewissen, welches sich gemütlich in einer Hängematte 'nen Cocktail reinzieht und voller Erwartung auf das nächste Apotheken-Schildchen wartet, das sich uns in den Weg stellt.

-----

At the beginning I need to explain something to my beloved half: I haven't bought shoes. Well, only one pair. But there is another new addiction I need to handle with: drugstores. In the last 3 weeks I was visiting one nearly every third day. And there are many reasons for buying vital and needless products.

You can list various disease - I have the medicine for it! And even if it is a small little pain in my left toe, I can fix that within a blink of your eye. And - the main reason for my hysteria - I don't need to visit a chinese hospital, when I'm back in Shenyang.

2 days ago my brother took a look at my toe. He claimed I have a sort of athlete's nail. Well, I'm sure I haven't. Being calm and relaxed is ... really not my thing. One moment later I visited a pharmacy. While entering, I was sort of screaming 'nail tincture'... Well, it's not so ugly as it maybe sounds. Really. My toe looks great. Now :D

There is another fact, which made me fall in love with drugstores: you can buy a new care cosmetics line especially developed for drugstores. No product costs more than EUR 25,00 and the responses from customers are great! So I bought some of them - of course. And that's actually the reason, why my conscience is at the moment drinking a cocktail. My cremes are usually much more expensier! So basically I saved money...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen